…ein Treppenlift nicht nur für alte Menschen ist?

Wer jung, sportlich und beweglich ist, kann sich meist nicht vorstellen, jemals im Leben alt zu werden, geschweige denn gebrechlich. Wer fit und gesund ist, denkt selten daran, dass schon ein kleiner Unfall genügt, um für mehrere Monate oder länger immobil und bewegungseingeschränkt zu sein. Doch wer dieses Schicksal erlebt hat oder erlebt, weiß es zu schätzen, wenn Hilfsmittel zur Verfügung stehen, die die eigene Mobilität wiederherstellen.

Leben im eigenen Haus – immer möglich

Schon allein ein Unfall mit zwei gebrochenen Beinen, schlimmstenfalls komplizierte Brüche mit langer Heildauer, kann das Leben im eigenen Heim unmöglich machen. Wie kommt man in den ersten Stock des Hauses? Was, wenn diese Beeinträchtigung ein halbes Jahr oder länger dauert?

Für all diese Fälle bietet sich ein Treppenlift an. Die kleinen, wendigen Sitzlifte sind mittlerweile in jedem Treppenhaus installierbar und erleichtern das Leben enorm, wenn man von der eigenen Beweglichkeit eingebüßt hat. Mittlerweile ist ein Treppenlift kein behäbiger Kasten mehr, sondern kann in verschiedensten Designs geliefert werden, sodass man ihn perfekt nicht nur an die eigenen Bedürfnisse, sondern auch an den eigenen Geschmack anpassen kann.

Schmerzhaftes Treppensteigen nach einer Knieoperation oder einer Wirbelsäulenverletzung gehört so der Vergangenheit an!

Treppenlifte: Auch Mieten ist möglich

Treppenlifte kann man bereits ab knapp 3.000 bekommen, doch für eine vorübergehende Benutzung lohnt sich meist die Miete eines Treppenliftes. Denn auch das ist möglich! Treppenlifte können bei den meisten Anbietern ab der Nutzungsdauer von einem Jahr angemietet werden. Zwischen dem Kauf eines neuen Treppenliftes und der Miete liegt auch noch die Option eines gebrauchten Treppenliftes. Auch hier helfen spezialisierte Unternehmen weiter.

Ein Treppenlift kann das Leben enorm erleichtern!